Rhodos

Einst, so heißt es in der griechischen Mythologie, entstand Rhodos aus dem Meer. Als der Göttervater Zeus sein Reich unter den Göttern des Olymps aufteilte, bat der Sonnengott Helios, dass er die Insel bekäme. Zeus gewährte ihm seinen Wunsch. Helios benannte die Insel nach der wunderschönen Rhode, seiner späteren Frau. Gemeinsam hatten sie sieben Söhne. Die drei Söhne ihres ältesten Sohnes gingen dabei in die Geschichte der Insel Rhodos als die Gründer dieser ein: Kameiros, Ialysos und Lindos. Auch heute begegnen dir diese Namen bei deinen Erkundungen der Insel Rhodos.

Du willst tiefblaues Meer, strahlenden Sonnenschein und pure Entspannung, dabei aber noch möglichst viel sehen? Dann eignet sich die Insel Rhodos perfekt für deine nächste Reise!
Wir stehen dir mit Rat und Tat gerne beiseite.